Hallo, mein Name ist Mark und ich verhelfe Handwerks-Unternehmer zu mehr Erfolg und Alleinstellung!

Meine Expertise für deinen Unternehmenserfolg!

  • mehr als 25 Jahre Vertriebstätigkeit im Handwerk und Industrie.
  • mehr als 10 Jahre tätig als Betriebsleiter und Inhaber eines überregional tätigen SHK-Fachhandwerksbetriebes.
  • Aufbau eines aktiven Vertriebs im Handwerksbetrieb mit 5 Außendienstverkäufern mit standardisierten Verkaufsprozessen.
  • Aufbau einer Handelsvertretung für Heizungssysteme
  • Ausbildung zum Industriekaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre, IHK-Ausbilder für kaufmännische Berufe.

     

    Die überwiegende Zeit meiner beruflichen Tätigkeit war das Fachhandwerk mein Mittelpunkt. Viele Jahre als Kunden, viele Jahre auch als Betriebsleiter und später selbst als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständigen SHK-Fachhandwerksbetriebes.

    Ich kenne also das Tagesgeschäft, interne Strukturen und Organisation, sowie die verschiedenen Kundenpotentiale im Handwerk sehr gut. 

    Mein gesamtes Wissen und meine Erfahrungen gebe ich in diesem BLOG und im individuellen Coaching an Menschen weiter, die ernsthaft bereit sind, ihren „nächsten Schritt“ in der Weiterentwicklung ihres Handwerksunternehmen zu gehen.

    Mein Schwerpunktthema ist dabei die Premium-Positionierung. Das bedeutet, sich mit hervorragender Leistung, perfekter Organisation und professionellem Umgang mit Kunden deutlich vom Wettbewerb abzuheben – und dabei besser Erträge und höhere Anerkennung zu erreichen.

    Mit meiner Expertise unterstütze ich dich dabei, dich von deinem Wettbewerb abzuheben und dir eine Alleinstellung aufzubauen.

    Mit strategischem Denken, effizientem Handeln und professioneller Arbeit wirst du nachhaltig bessere und profitablere Aufträge bekommen, und das bei 100% Kundenzufriedenheit.